Category Archives: Demokratie

Militäreingriff in Mali unverzichtbar 2

http://www.spiegel.de/politik/ausland/britische-soldaten-stehen-fuer-mali-einsatz-bereit-a-878912.html#ref=rss   Wie wichtig der französische Militäreingriff in Mali ist, zeigen neue Meldungen über einen möglichen Eingriff Großbritanniens in die Auseinandersetzungen. Offiziell hält sich die britische Regierung zwar noch zurück und lässt verlautbaren, dass ein Bodeneinsatz britischer Soldaten in Mali nicht erfolgen soll. Aber gleichzeitig sagt sie damit ja auch schon aus, dass andere Einsätze [...]

Pussy Riot und der lupenreine Demokrat 3

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-10/pussy-riot-straflager   Schnell noch kurz vor Prozessbeginn gegen die Mitglieder der russischen Band Pussy Riot hatte sich Vladimir Putin, Schröder-Freund und nach dessen Aussagen ein lupenreiner Demokrat, öffentlich dafür ausgesprochen, die Angeklagten wegen ihres regimekritischen und sicherlich provokanten Auftritts in der Moskauer Christ-Erlöser-Kathedrale nicht zu hart zu bestrafen. Wohl gemerkt, öffentlich. Niemand weiß, wie die [...]